Prima Start der B-Jugend in die Rückrunde

Einen tollen Start in die Rückrunde erwischte die B-Jugend des JFV. Beim Mittwoch-Abendspiel in Haste wurde der SC Haßbergen nach zweimaligem Rückstand verdient mit 4-2 besiegt. Ein ganzwichtiger Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, der leider durch eine Verletzung von Michel Kuban teuer erkauft wurde. Nach einem normalen Zweikampf blieb er mit heftigen Schmerzen am Boden liegen und erst die eintreffende Ambulanz konnte ihm dann helfen und ins Krankenhausbringen. Er ist aber wieder auf dem Weg der Besserung und die gesamte Mannschaft wünscht ihm eine schnelle Genesung.

Am Wochenende holte die B-Jugend dann ein 2-2 unentschieden gegen den Ortsnachbarn aus Wunstorf. In einem umkämpften Spiel mit vielen gelben und einer roten Karte war der JFV die bessere Mannschaft und fühlte sich vom Schiedsrichter um den verdienten Sieg gebracht. Bei einem Gegentor wurde unser Abwehrspieler sehr klar vorab gefoult. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Höhepunkt war dann noch eine rote Karte gegen den JFV – auch hier wusste lediglich der Schiedsrichter, warum er diese gab. Nach Spielende entschuldigte sich der gegnerische Trainer für die „robuste“ Umgangsform seiner Spieler. Guckt man auf den Spielbericht, so kann man erkennen, dass Wunstorf jedoch deutlich weniger gelbe Karten durch den Schiedsrichter aus Seelze erhalten hatte…

Das nächste Spiel der B-Jugend findet nun erst wieder nach den Osterferien statt. Dann kommt es zum Duell mit dem ASC Nienburg


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.03.2024 um 17:53 von:
Lennart Maier
https://www.jfv2011nenndorf.de