Geschichten, die der Fußball schreibt…

Am 20. Februar 2022 war eine aus der C1 und der C2 zusammengewürfelten Mannschaft des JFV beim SC Hemmingen zu einem mit durchweg hochkarätigen Mannschaften aus Hamburg, Hannover und dem Umland von Hannover besetztem Turnier angetreten.

Insgesamt spielten an diesem Vormittag 10 Mannschaften, wobei allein vier U15 Mannschaften am Start waren, um den Turniersieg.

Gespielt wurde in zwei Gruppen nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“.

Nach den Gruppenspielen wurden allerdings keine Viertelfinal- oder Halbfinalspiele ausgespielt, sondern die jeweils erspielte Platzierung in der Gruppe, spielte gegen die Mannschaft mit der gleichen Platzierung der anderen Gruppe.

Bedingt durch die zuvor zu absolvierenden Corona Hygiene-Schutzmaßnahmen, die jeder Teilnehmer und auch Zuschauer durchführen musste, blieb vor dem ersten Spiel gegen die Mannschaft des Atlantik 97 aus Hamburg nicht viel Zeit, um sich adäquat auf dieses vorzubereiten.

Dennoch erkämpfte sich die Mannschaft aus dem Stand heraus ein 2:2 Unentschieden gegen einen starken Gegner aus Hamburg.

Vielleicht anfänglich ein wenig belächelt, vielleicht sogar Aufgrund der gerade gegen die U15 Mannschaften offensichtlichen, naturgemäßen physischen Defizite etwas bemitleidet, sollte sich dieser erste Eindruck aber spätestens bei den Gegnern und den Zuschauern im weiteren Verlauf des Turniers als obsolet erweisen.

Denn spätestens zu den weiteren Spielen war die Mannschaft des JFV, die durch ihren Trainer Dorian Hundertmark sehr gut eingestellt wurde, auf „Betriebstemperatur“.

Infolgedessen konnten die Spiele gegen die Mannschaften vom ASC Nienburg U15 5:1, vom SC Hemmingen U14 3:2 und von der Armina Vöhrum 7:0 nach jeweils starken Leistungen gewonnen und somit der Gruppensieg erlangt werden!

Finalgegner war die U15 des SC Hemmingen, die die andere Gruppe dominierte.

Kurz nach Anpfiff des Finales gelang unser Team durch einen schnellen Angriff und einem entsprechenden schnellen Abschluss der Führungstreffer, wodurch der SC Hemmingen anfangs sichtlich kalt erwischt wurde.

Dementsprechend startete der SC Hemmingen, der durchweg körperlich präsenter war, ein starkes Offensivspiel, infolgedessen nach kurzer Zeit auch der Treffer zum 1:1 Ausgleich gelang.

Nichtsdestotrotz wurde weiterhin mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein den weiteren Angriffswellen des SC Hemmingen, die nunmehr im Sekundentakt erfolgten, standgehalten und sogar durch schnellen Konterfussball des JFV immer wieder Paroli geboten.

Durch die unermüdliche Laufbereitschaft, den unbedingten Willen zum Sieg und das schnelle Spiel nach vorne konnte die Mannschaft zum Ende des Spiels sogar den Führungstreffer zum 2:1 erzielen.

Das Wunder von Hemmingen nahm seinen Lauf!

Dadurch das der SC Hemmingen zum Ende des Spiels hin alles auf eine Karte setzten musste und äußerst offensiv spielte, konnte durch ein vom Torwart eingeleitetes schnelles Spiel nach vorne das 3:1 erzielt werden, welches den Turniersieg besiegelte und das schier Unmögliche geschafft wurde gegen durchweg starke Gegner.

Der Garant dieses Erfolges ist u.a. die in sich geschlossene Mannschaftsleistung von einer Mannschaft, die so in dieser Form noch nie zusammengespielt hat, sich aber permanent bei körperlich stärkeren Gegnern gegenseitig unterstützt hatte und absolut einer für den anderen gelaufen ist.

Abschließend ist zu erwähnen, dass die Mannschaft diesen körperlichen Kraftakt nur im Stande war zu leisten, da die jeweiligen Trainer, auch zu schwierigsten Pandemiebedingungen, immer wieder Trainings, teilweise auch unter widrigen Bedingungen, angeboten und durchgeführt haben, sodass bei keinem einzigen Spieler physische Defizite zu verzeichnen waren und der Spaß am Fußball weiterhin bei jedem einzelnen sehr präsent ist.

Das sind die Geschichten, die nur der Fußball schreibt!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.02.2022 um 20:03 von: (Aktueller Stand vom 22.02.2022 um 21:00)
https://www.facebook.com/211733405649070/posts/2264246320397758/