++ D1 siegt in temporeichen Spiel ++

Am gestrigen Abend trat unsere D1 auswärts gegen die SG Hagenburg/Steinhude/Bokeloh an.

Auf nassem Geläuf entwickelte sich ein temporeichen Spiel, bei dem wenige flüssige Kombinationen glückten. Vielmehr half oft der Zufall mit. So auch in der 3. Minute.

Einen an sich harmlosen Rückpass ließ der Torhüter von Hagenburg über seinen Schuh rutschen und der Ball kullerte zum 1:0 für den JFV über die Linie. Danach passierte nicht viel, denn beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Bis zur 19. Minute. Nach einer Einzelaktion passte Justin von rechts in den Strafraum zu Ben. Dieser wollte sich um den Gegenspieler rumdrehen und wurde dabei zu Fall gebracht. Den fälligen Neunmeter konnte der JFV leider nicht nutzen, denn Levi Nahrath rutschte beim Schuss aus und der Ball flog am Gehäuse vorbei. Allerdings steckte der JFV nicht auf und drängte auf das 2:0. Nach einem Steilpass von Benno auf Justin war er frei durch und überlupfte den Torwart. Der Ball schlug im langen Eck zum 2:0 ein (26.).

Bereits in der 28. Minute konnte Benno nachlegen. Erneut lief der Angriff über links, wo Levi Benno schickte der den Ball kurz annahm und zum 3:0 im Netz versenkte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit machte der JFV da weiter wo er aufgehört hatte.

Nach dem Muster vom 2:0 und 3:0 fiel auch das 4:0. Justin überlief abermals nach einem Steilpass seinen Gegenspieler und versenkte den Ball im Tor (38.).

Im Anschluss ließ die Konzentration nach und so kam es dass Hagenburg wenig später zum 4:1 traf. Ein Hagenburger Mittelfeldspieler hatte ganz viel Platz und schoss den Ball aus 25 Metern über Abwehr und Torwart hinweg ins Tor. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Mannschaften hatten Torchancen aber sowohl Keeper Jannis als auch der Torwart von Hagenburg gaben sich keine Blöße. In der 56. Minute traf Hagenburg dann doch noch zum 2:4. Spannung kam allerdings nicht mehr auf, den kurz darauf war Schluss.

Mit weiteren 3 Punkten hat der JFV kurzzeitig die Tabellenspitze übernommen und trifft am 09.10. im Spitzenspiel auf Niedernwöhren/Enzen, in dem man sich diesmal besser präsentieren möchte als ich Hinspiel.

#nurderjfv


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.09.2021 um 11:43 von: (Aktueller Stand vom 30.09.2021 um 12:17)
https://www.facebook.com/211733405649070/posts/2143711535784571/